Was stellt die CO2 Problematik dar?

Der Kampf gegen den Klimawandel und insbesondere die Reduzierung der Treibhausgasemissionen ist zu einem der wichtigsten Themen des 21. Jahrhunderts geworden. Tatsächlich müssen tiefgreifende Veränderungen in unserer Gesellschaft und in der Art und Weise, wie wir konsumieren, vorgenommen werden, wenn wir die Folgen der globalen Erwärmung begrenzen wollen, d.h. bis 2100 die Erwärmung unter 2 Grad Celsius zu halten. Diese Seite wurde erstellt, um Ihnen Informationen zum Thema CO2 zu bringen. Achten Sie auch auf unseren Blog CO2, wo die Spezialisten der Climate Services die Risiken, aber auch die Chancen im Kampf gegen den Klimawandel aufzeigen. Unser Leistungsspektrum finden Sie hier..

CO2 Label

Ein Unternehmen, das gegen den Klimawandel handelt, kann sein Engagement mit einem CO2 Label verstärken. Solche CO2 Labels sind einem Zertifizierungsmechanismus unterstellt und stellen ein effektives Kommunikationsmittel gegenüber Kunden und weiteren Teilhaber dar.

CO2 Ausbildung

Die Information der Mitarbeiter, die Organisation eines internen Workshops, die Erstellung eines Mobilitätsplans, die Integration oder Belebung von Unternehmenswerte wie eine nachhaltigen Entwicklung sind Themen, die Fach- und Führungskenntnisse erfordern. Climate Services bündelt dieses Know-how und unterstützt Sie bei der internen Kommunikation.

CO2 Kompensation

Die Kompensation von CO2-Emissionen ist der Prozess, bei dem Reduktionszertifikate (aus Klimaprojekten) gekauft und zum Ausgleich der eigenen Emissionen verwendet werden. Möchten Sie ein Produkt CO2 Neutral machen oder Ihre Emissionen für eine bestimmte Veranstaltung kompensieren? Wir übernehmen für Sie den administrativen Prozess.

Die Haltung der Schweiz

Die Schweiz setzt sich für eine drastische Reduktion der CO2 Emissionen ein. Dies hat Auswirkungen auf alle Bereiche der Schweizer Wirtschaft.

Risiken

Für Unternehmen bedeutet der Übergang zu einer CO2-freien Wirtschaft viele unerwartete Risiken die es zu bewältigen gilt.

Opportunitäten

Der Kampf gegen den Klimawandel bietet neue Märkte, neue Partnerschaften und neue Technologien entwickeln sich.